Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen.
Als Berater begleitet er seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat fünf Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt er seit 2004 das Fachmedium PR-Blogger.
Als Jurymitglied ist er seit mehr als 12 Jahren aktiv für den BdKom Award.
Zu seinen Publikationen zählen die Bücher “Corporate Blogs”, “Karrierefalle Internet”, “Transparent und glaubwürdig”, “Die Content-Revolution im Unternehmen” und “Die neue Macht der Corporate Influencer”.
Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 100 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.
2023 hat er die Initiative Corporate Influencer Club für engagierte Menschen gegründet, die den digitalen Wandel in ihrer Organisation mitgestalten wollen.
Immer donnerstags lädt er zu einem LinkedIn Audio in den Corporate Influencer Club ein. Außerdem hostet er auf der Zukunft Personal in Hamburg, Stuttgart und Köln den Corporate Influencer Club mit zahlreichen Referent:innen aus der Praxis.
Seit Mai 2022 betreibt er gemeinsam mit Alex Wunschel und Winfried Ebner den Corporate Influencer Podcast.
Lizenzfreie Fotos, die bei Nennung des Fotografens Raimund Verspohl genutzt werden können.