Corporate Influencer

Corporate Influencer

Kunden, Mitarbeitende und Geschäftspartner setzen auf Transparenz und erwarten von den Führungskräften in der Wirtschaft, dass sie mit der Öffentlichkeit kommunizieren.

Dabei geht es um echte, persönliche und direkte Kommunikation.

Ich habe bislang mehr als 60 Corporate-Influencer-Programme entwickelt und begleitet. Falls Sie mehr über meine strategische Vorgehensweise erfahren wollen, können wir uns gerne darüber austauschen. Einige Referenzen kann ich Ihnen gerne vorstellen.

Ich unterstütze Sie bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden durch individuelle Trainings, Beratung und Coachings. Auf diese Weise machen wir gemeinsam Ihre Corporate Influencer fit für den digitalen Berufsalltag.

Werfen Sie auch gerne einen Blick in mein neues Buch mit Winfried Ebner, in dem viele Herangehensweisen und praktische Beispiele enthalten sind: Die neue Macht der Corporate Influencer

Ankündigung Events

29.06.2022 | Online Event

Corporate Influencer Breakfast

15.06.2022 | Online Event

Corporate Influencer Breakfast: Social Selling

25.05.2022 | Online Event

Branded Content Lunch Talks: Corporate Influencer

Wer in der Mittagspause am 25. Mai Zeit hat, ist herzlich zu den Branded Content Lunch Talks eingeladen. Als Experte werde ich dort Einblicke über die Entwicklungen im Corporate Influencing gewähren und mit einige Jurist:innen von SKW Schwarz über Corporate Influencer diskutieren..

25.05.2022 | Online Event

Corporate Influencer Breakfast

Bei ebm-papst kann jede:r Mitarbeiter:in Corporate Influencer werden. Vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung hat jede:r die Möglichkeit, als InfluFANser aktiv zu werden und die eigene Expertise zu zeigen. Carina Rau gehört zum Kernteam des Herstellers von Elektromotoren und Ventilatoren. Am 25. Mai ist sie zu Gast im Corporate Influencer Breakfast.

18.05.2022 | Online Event

Corporate Influencer Breakfast

Am 18. Mai lade ich Sie gemeinsam mit Nina I. Mülhens zum Corporate Influencer Breakfast mit Nadine Kreutz über die Erfahrungen des E-Learning-Anbieters IMC ein. Bei imc müssen Corporate Influencer nicht unbedingt auf Social Media aktiv sein. Interne Botschafter:innen, können unter anderem dazu beitragen, die abteilungsübergreifende Kollaboration zu verbessern oder beispielsweise Mental Health-Themen voranzutreiben. Interne Ambassadors sind der imc genauso wichtig wie diejenigen, die auf Social Media aktiv sind.

17.03.2022 | Online Event

All Influencer Marketing Conference

Wie Unternehmen ihre Corporate Influencer Programme erfolgreich starten.

Corporate Influencer können einen großartigen Beitrag dazu leisten, dein Unternehmen in der digitalen Welt sichtbarer zu machen. In seiner Session gibt der Kommunikationsberater Klaus Eck einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate-Influencer-Programme im deutschsprachigen Raum. Er zeigt die Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer Strategien und wie ihr euch durch ind Mitarbeiter, die die Markenbotschaften in der Social Media Welt verbreiten, gut als attraktiver Arbeitgeber positionieren könnt.

16.03.2022 | Online Event

Corporate Influencer Breakfast Talk

Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf die falschen Rezepte. Klaus Eck gibt als Gastgeber im Corporate Influencer Breakfast regelmäßig mit seinen Gästen einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate Influencer Programme im deutschsprachigen Raum und diskutiert mit ihnen darüber, warum Unternehmen mehr und mehr auf authentische Kommunikation durch Mitarbeitende setzen.

Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir am Mittwochvormittag veranstalten.

Liste der Corporate Influencer Programme

Bauwirtschaft Knauf PFT Trumpf Zeppelin Rental Doka RKW Architektur Holy AG
Bildung WBS Gruppe
Chemieindustrie Bayer Lanxess
Einzelhandel Apollo Optik
Energiewirtschaft EnBW
Handel Orion Otto Peek & Cloppenburg
Industrie Bosch Rexroth Bosch Gruppe
Konsum Henkel
Consumer Goods L'Oreal Nestle MyToys
Medien Hessischer Rundfunk Schlütersche Verlagsgesellschaft
Öffentlicher Dienst Bundeswehr Polizei Berlin Stadtwerke Neuss
Personaldienstleister Brunel Hays
Gesundheit & Pflege BKK Pro Vita Epilepsiezentrum Kleinwachau Klinikum Dortmund SBK Siemens-Betriebskrankenhaus
Technik & Telekommunikation Atruvia Bechtle CRIF Datev Deutsche Telekom Easy Software eBm Papst GS! Germany G Data Hubspot IBM IMC Microsoft Sage Sick Siemens
Tourismus & Gastronomie Prizeotel TUI McDonalds
Verkehr & Logistik Daimler Deutsche Bahn ESA Mann + Hummel
Finanzen Allianz Commerzbank Deutsche Bank GLS Bank Hamburger Sparkasse Helvetia Versicherungen Deutschland LV 1871 Sparda-Bank Hessen Swiss Life Deutschland Versicherungskammer Bayern Volksbank Raiffeisenbank Dachau