Bei einer Content-Strategie geht es darum, nachhaltig sinnvolle Inhalte zu erstellen, die zu Unternehmen, Marke, Produkt und Stakeholdern passen.
Content-Strategie und Content-Marketing sollten sich dabei an der Markenstrategie orientieren. Letztlich müssen Marken die Bedürfnisse ihrer Stakeholder – auch wenn es um relevanten Content geht – verstehen lernen und dazu Cross-Silo-Teams etablieren, die gemeinsam an dem Ziel arbeiten, die Stakeholder glücklicher zu machen.
Die Basis Ihres Erfolges sind Ihre Unternehmensinhalte und Ihre Positionierung. Eine Content-Analyse verdeutlicht Ihnen, wie Ihre Inhalte tatsächlich wirken.
Aufwand und Wirkung müssen zusammenpassen. Eine gute Content-Strategie führt beides erfolgreich zusammen und sorgt für einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Aktivitäten.
Content sollte immer seine Wirkung im Sinne des Unternehmens entfalten. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Unternehmensbotschaften sichtbarer machen.
Eine gute Content-Strategie lebt von der regelmäßigen Abstimmung unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Hierbei ist das Newsroom-Prinzip hilfreich. Ich helfe Ihnen dabei, sinnvolle Content-Prozesse aufzusetzen.
Sie erfahren in Workhops, wie Sie eine Content-Strategie nachhaltig aufsetzen können und profitieren in allen Schulungen von meinen langjährigen Erfahrungen. Mehr Informationen über ein passendes Vorgehen erhalten Sie auf Anfrage.
Lesetipp: Im Fachbuch „Content-Revolution im Unternehmen“ beschreiben Doris Eichmeier und ich, wie sich am besten eine Content-Strategie aufsetzen lässt.
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