Ich arbeite für große wie kleine Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie kommen zu mir, weil Sie mit digitalen Strategien die Zukunftsfähigkeit ihrer Organisation sicherstellen und Wettbewerbsvorteile erzielen wollen.
Ich arbeite für große wie kleine Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie kommen zu mir, weil Sie mit digitalen Strategien die Zukunftsfähigkeit ihrer Organisation sicherstellen und Wettbewerbsvorteile erzielen wollen.
Head of Digital Channels, Bayer Pharmaceuticals
Ich erinnere mich an eine Konferenz im Jahr 2015. Ich war mit Klaus Eck zu einer Diskussion über 'Führungspersönlichkeiten auf Social Media' eingeladen. Schon damals sprach er davon, dass 'echte Gesichter' auf den digitalen Kanälen die besseren, authentischeren Geschichten erzählen. Heute, ein halbes Jahrzehnt später, positioniert nahezu jeder DAX-Konzern seinen Vorstand auf LinkedIn. Klaus Eck war & ist den Trends stets voraus. Er ist dabei verbindlich, fair & in seiner Kompetenz unschlagbar.
Geschäftsführerin, Marketing Club Rostock
Ich arbeite mit Klaus im Rahmen eines Social Selling Programms in unserer Organisation zusammen und erlebe Ihn als absoluten Profi in den Bereichen Social Selling und Corporate Influencer. Klaus versteht es, jedes Teammitglied an dem nötigen Standpunkt thematisch abzuholen und geht auf individuelle Fragen ohne Ausnahme verständlich ein. Klaus ist der ideale Sparringspartner, um in einer Organisation neue Aktivitäten in dem Bereich Social Selling aufzubauen und langfristig zu etablieren.
CEO & Founder, DEMOS E-Partizipation GmbH
Im Bereich Contentmarketing zählt Klaus Eck für mich zu einem der führenden Köpfe in Deutschland. Er greift auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück und ist in der Lage, sich sehr weit auf die konkreten Anforderungen seiner Kunden einzustellen. Außerdem ist er ein wirklich netter Mensch und es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten!
Account Director, RYZE Digital
Klaus Eck verfügt über umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Content Strategien. Ich habe ihn als erfahrenen und versierten Berater für die unterschiedlichen Fragestellungen in dem Bereich kennen gelernt. Insbesondere seine umfassenden Erfahrungen mit verschiedenen Projekten sind als Beispiel sehr hilfreich. Klaus Eck hat mich in der Vergangenheit immer sehr kompetent bei Fragen zur Content Strategie beraten. Ich würde ihn jederzeit wieder um Unterstützung anfragen.
Head of Sales, Knauf PFT
Wir haben im Rahmen der Einführung unseres Corporate Influencer Programms mit Klaus und seinem Team zusammen gearbeitet. Klaus zählt bei diesem Thema meiner Meinung nach zu den wichtigsten Thought Leadern in der DACH Region. Neben einer tiefen fachlichen Expertise, waren wir vor allem von dem Menschen dahinter überzeugt. Die Zusammenarbeit war stets geprägt von respektvollem Umgang auf Augenhöhe und jeder Menge Mehrwert für unser gesamtes Team.
Head of Marketing and Communications Austria
Klaus ist für mich einer der Topexperten rund um das Thema „Corporate Influencer im deutschsprachigen Raum, das alleine wird seiner langjährigen Expertise rund um Content aber nicht gerecht. Absolute Empfehlung!
Ich erinnere mich an eine Konferenz im Jahr 2015. Ich war mit Klaus Eck zu einer Diskussion über “Führungspersönlichkeiten auf Social Media” eingeladen. Schon damals sprach er davon, dass “echte Gesichter” auf den digitalen Kanälen die besseren, authentischeren Geschichten erzählen. Heute, ein halbes Jahrzehnt später, positioniert nahezu jeder DAX-Konzern seinen Vorstand auf LinkedIn. Klaus Eck war & ist den Trends stets voraus. Er ist dabei verbindlich, fair & in seiner Kompetenz unschlagbar.
Ich arbeite mit Klaus im Rahmen eines Social Selling Programms in unserer Organisation zusammen und erlebe Ihn als absoluten Profi in den Bereichen Social Selling und Corporate Influencer. Klaus versteht es, jedes Teammitglied an dem nötigen Standpunkt thematisch abzuholen und geht auf individuelle Fragen ohne Ausnahme verständlich ein. Klaus ist der ideale Sparringspartner, um in einer Organisation neue Aktivitäten in dem Bereich Social Selling aufzubauen und langfristig zu etablieren.
Im Bereich Contentmarketing zählt Klaus Eck für mich zu einem der führenden Köpfe in Deutschland. Er greift auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück und ist in der Lage, sich sehr weit auf die konkreten Anforderungen seiner Kunden einzustellen. Außerdem ist er ein wirklich netter Mensch und es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten!
Klaus Eck verfügt über umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Content Strategien. Ich habe ihn als erfahrenen und versierten Berater für die unterschiedlichen Fragestellungen in dem Bereich kennen gelernt. Insbesondere seine umfassenden Erfahrungen mit verschiedenen Projekten sind als Beispiel sehr hilfreich. Klaus Eck hat mich in der Vergangenheit immer sehr kompetent bei Fragen zur Content Strategie beraten. Ich würde ihn jederzeit wieder um Unterstützung anfragen.
Wir haben im Rahmen der Einführung unseres Corporate Influencer Programms mit Klaus und seinem Team zusammen gearbeitet. Klaus zählt bei diesem Thema meiner Meinung nach zu den wichtigsten Thought Leadern in der DACH Region. Neben einer tiefen fachlichen Expertise, waren wir vor allem von dem Menschen dahinter überzeugt. Die Zusammenarbeit war stets geprägt von respektvollem Umgang auf Augenhöhe und jeder Menge Mehrwert für unser gesamtes Team.
Chérine De Bruijn hat mich in ihren Podcast “Mut zur Persönlichkeit” eingeladen und mit mir darüber diskutiert, was mich in meinem Berufsleben geprägt und inspiriert hat.
In der Podcast-Folge geht es viel um Content, das tägliche Schreiben von LinkedIn-Postings und Büchern sowie um Menschen. Ich habe Chérine verraten, was mich bewegt und warum ich schon lange aufs Networking setze.
Warum Menschen lieber Menschen mögen und keine abstrakten Marken, darüber habe ich im B2B Marketing Podcast #Markfragtnach mit Mark Herten von der Content Marketing Agentur Publitek gesprochen.
In dem Podcast-Interview erläutere ich, warum Corporate Influencer für B2B-Marken wichtig sind und wie das Ganze funktioniert.
Im Januar 22 habe ich mit Thorsten Ising und Frank Michna im Podcast Social Media Schnack über unser Buch “Die neue Macht der Corporate Influencer” und das tägliche Schreiben auf LinkedIn gesprochen.
Was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden?
Diese und mehr Fragen klären wir bei einem Corporate Influencer Breakfast
In unserem Zoom-Talk geht es um 5 Thesen, die Stefan Scheller formuliert hat:
Stefan Scheller ist Gründer des HR-Praxis-Portals PERSOBLOGGER, in dem er sich mit den Themen Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding sowie über aktuelle HR-Trends auseinandersetzt.
Die Kommunikation wird immer persönlicher, meint Frank Behrendt. Wie eine Personalisierung in der PR gut umgesetzt wird, darüber diskutieren wir im Corporate Influencer Breakfast miteinander.
Bei der persönlichen Kommunikation, die für Corporate Influencer sehr wichtig ist, geht es immer um einen menschlichen Ansatz und um echte Kommunikation. So wollen wir uns ein Bild vom anderen verschaffen und herausfinden, ob unser Gegenüber uns sympathisch ist oder eben nicht.
Der “Guru der Gelassenheit” ist kein großer Freund vom Begriff Personal Branding. Das erinnert Frank eher an “Brandzeichen bei Rinderherden im Wilden Westen”.
Menschen mögen Menschen – und menschliche Geschichten. Deshalb lieben wir das Storytelling. Es berührt uns im Idealfalle emotional. Über dieses Thema diskutiere ich im Zoom-Talk mit Petra Sammer.